FIDDLER’S GREEN – Video zu „Land in Sicht“ veröffentlicht

„3 CHEERS FOR 30 YEARS“ ist die wahrhaftige Krönung von 30 Jahren Speedfolk der Marke Fiddler’s Green . Pandemiebedingt erstreckt sich das Jubeljahr nun auf 24 Monate…

Passend zum Beginn der Livesaison 2021 ging nun das Video zur Single „Land in Sicht“ online:

Nach 30 Jahren Bandgeschichte erscheint der erste Song von Fiddler’s Green komplett auf Deutsch. Und das nicht ohne Grund: Nach über einjähriger Zwangspause fühlt die Band endlich wieder Hoffnung für die Zukunft und schreibt den Soundtrack zu einem lange nicht mehr gekanntem Zeitgefühl – in Form einer vor positiver Energie strotzenden Aufbruchshymne.

Wie selbstverständlich verschmelzen dabei die deutschen Lyrics mit dem einzigartigen Klanggefüge der Band. Die Begründer des Irish Speedfolk machen ihrem Genre alle Ehre und bringen die aufgestaute Energie auf die sich hoffentlich bald wieder füllenden Tanzböden der Republik zurück. Produziert wurde der Song übrigens in den legendären Principal Studios, in denen auch Bands wie die Toten Hosen oder die Broilers deutsche Musikgeschichte geschrieben haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.