SCHWARZER ENGEL kündigen neues Album und Tourpläne an

Für alle SCHWARZER ENGEL Fans kommt Weihnachten 2020 etwas früher, denn: Die Gothic Metal Band wird im Herbst nächsten Jahres ein neues Album namens „VII“ bei Massacre Records veröffentlichen!

Im Frühjahr geht es ins Studio, vor Album-VÖ wird eine EP erscheinen und im Herbst 2020 wird das Album dann auch live im Zuge einer Headliner-Tour präsentiert! Weitere Infos dazu folgen.

SCHWARZER ENGEL Mastermind Dave Jason kommentiert:

„Manchmal geht es schneller als erwartet. Direkt nach der vergangenen Tour hatte ich angefangen, an neuen Songs zu arbeiten und es haben sich inzwischen mehr Song-Ideen entwickelt als erwartet. Im Rahmen der geplanten Album-VÖ im Herbst wird es außerdem eine Headliner-Tour im kommenden Herbst/Winter geben. Als Vorgeschmack hoffe ich, den Fans Mitte 2020 bereits mit einer EP-Auskopplung die Wartezeit verkürzen zu können. Das Album entwickelt sich sehr eingängig und melodiös und neben den gewohnten Gitarrenbrettern, werden auch einige elektronische Elemente mit in den SCHWARZER ENGEL Sound einfließen. Das genaue Releasedate, Tourdates etc. werden folgen, jetzt heißt es für uns aber erstmal, volle Konzentration auf die Songs und die Produktion!“

Schaut euch auf

das offizielle Video zu „Krähen an die Macht“ vom aktuellen Album „Kult der Krähe“ an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.