SCHANDMAUL – Interview mit Sänger Thomas

Au den ersten Blick haben Schandmaul ein Luxusproblem: Die Erwartungshaltung gegenüber ihrem neuen Studioalbum ARTUS waren hoch. Für dessen Vorläufer TRAUMTÄNZER (2011) und UNENDLICH (2014) gab es jeweils bereits Gold, während der direkte Vorgänger LEUCHTFEUER (2016) sich ebenfalls auf dem besten Weg zum Edelmetall befindet und erstmals in der Bandgeschichte auf den ersten Platz der deutschen Alben-Charts kletterte. Doch bei genauerer Betrachtung gehen die Folklore-Rocker aus München auf ARTUS derart unbeschwert zur Sache, als ob keinerlei Druck auf ihren Schultern gelastet hätte. Bereits die Eröffnung mit „Meisterdieb“ erweist sich als kluger Schachzug. Das neue Werk ist aktuell auf Platz 2 der Deutschen Albumcharts eingestiegen.

Was Sänger Thomas Lindner über “Artus” zu sagen hat, hört Ihr in unserem Audiointerview:

Das aktuelle Musikvideo zu “Totengräber” gibt es hier:


Schandmaul auf Facebook:

https://m.facebook.com/Schandmaul/?tsid=0.030793968724697196&source=result

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.