WITHIN TEMPTATION: Album-Release verschiebt sich + neue Single am Start!

Ursprünglich sprünglich sollte das neue Album „Resist“ von Within Temptation schon am 16. Dezember erscheinen, aufrgrund von Produktionsproblemen muss der Release auf den 01. Februar 2019 verschoben werden. Sängerin Sharon den Adel sagt hierzu: „Es tut uns sehr leid und deshalb wollen wir unseren Fans etwas zurückgeben: nicht nur einen, sondern gleich zwei neue Tracks!“ Für „Raise Your Banner“ haben sie den In Flames-Sänger Anders Fridén mit ins Studio geholt und zusammen haben sie eine Ode an die Tapferen geschaffen. „Für die, die gegen Tyrannei, Unterdrückung und Diskriminierung aufstehen. Eine Hymne für die, die heute immer noch den Mut haben, an den Barrikaden zu stehen und ihrer Meinung eine Stimme zu geben.“ 

Das Musikvideo dazu wird in der kommenden Woche erscheinen.

Darüber hinaus veröffentlichen Within Temptation am 23.11.18 einen neuen Song – „Firelight“. Wie auch schon für die beiden anderen Singleauskopplungen, wird dieser Song durch einen Gastmusiker bereichert, den belgischen Alternative Rocksänger Jasper Steverlinck. „Ursprünglich schrieb ich den Song für mein Soloprojekt ‚My Indigo‘“, erklärt die Sängerin. „Doch damals fühlte er sich dafür zu dunkel an. Trotzdem war und ist er immer noch einer meiner Lieblingssongs, erst recht, seit Jasper ihn mit mir singt. Er ist einer der besten Alternative Rocksänger der Welt. Er ist Belgiens bestgehütestes Geheimnis!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.