NORTHWARD sprechen in erstem Trailer über die Bandgründung

NORTHWARD, das Hard Rock Projekt von Floor Jansen und Jorn Viggo Lofstad, werden ihr kraftvolles Debütalbum „Northward“ am 19. Oktober 2018 veröffentlichen. Nachdem sie bereits das erste Musikvideo zu ihrer neuen Single ‚While Love Died‘ enthüllt haben, bringt das Duo jetzt den ersten Albumtrailer heraus, in dem Floor und Jorn Viggo erklären, wie es zur Gründung von NORTHWARD kam.

„Ich hatte zu dieser Zeit den Wunsch ein Rockalbum zu schreiben“, sagt Floor, „Ich wollte ein wenig aus meiner Komfortzone, in einer Band wie AFTER FOREVER zu sein, ausbrechen und mir neue Inspiration von anderen Musikrichtungen holen. Und als Jorn gespielt hat, dachte ich sofort ‘Hm, er ist ein sehr vielseitiger und talentierter Musiker’ und naja, es hat funktioniert!”

Jorn Viggo fügt hinzu: ”Ich weiß noch, dass wir in Kontakt geblieben sind und wir haben uns dann entschieden, dass wir uns in Holland treffen würden, um zusammen zu spielen und auszuprobieren, ob unsere Songwriting-Chemie stimmt und, ich meine, es war sofort wie *boom* und hat alles perfekt funktioniert”.

Seht hier die komplette Geschichte in dem Trailer: 

Falls ihr die erste Single ‚While Love Died‘ verpasst habt, hört sie hier: 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.