AMORPHIS veröffentlichen neues Musikvideo zu ‚Amongst Stars‘ feat. Anneke van Giersbergen

Amorphis  veröffentlichen heute endlich ihr 13. Studioalbum, das auf den Namen »Queen Of Time« hört, via Nuclear Blast! Außerdem enthüllen sie das Musikvideo zu ihrer dritten Single ‚Amongst Stars‘, in dem auch Anneke van Giersbergen zu sehen ist.  Seht den Clip hier: https://www.youtube.com/watch?v=Jg2VqUTNjsw

Esa Holopainen kommentiert: „‚Amongst Stars‘ ist einer unserer massivsten Songs auf dem neuen Album und es war gar nicht so einfach, mit diesem Song zu arbeiten. Wir haben viele verschiedene Variationen während der Vor-Produktion ausprobiert und schließlich hatte Jens‘ Co-Produzent und Freund Per Aldeheim die Idee für die tollen Vocal-Lines und auch für das Duett. Wir hatten bereits früher das Privileg gehabt, mit Anneke zusammen zu arbeiten, deshalb war für uns sofort klar, dass wir sie fragen würden, die Idee mit uns zu realisieren. Jeder weiß wie sagenhaft ihre Stimme ist und was für eine unglaubliche positive Aura sie umgibt. Das Resultat ist ein wunderschönes und eingängiges Duett, zu dem beide Stimmen ihren Teil beitragen. Wir sind sehr glücklich, dass Anneke während den Aufnahmen Zeit hatte und es freut uns umso mehr, dass sie auch Teil des Videos wurde. Wir Glücklichen!“

Und Anneke van Giersbergen fügt hinzu: „Als AMORPHIS mich gefragt haben, ob ich in ihrem neuen Song mitwirken möchte, habe ich sofort ja gesagt, ohne den Song vorher gehört zu haben, weil ich genau wusste, dass er gut sein würde. Als sie ihn mir dann jedoch zugesendet haben, damit ich mit meinen Vorbereitungen starten konnte, war ich absolut sprachlos! ‚Amongst Stars‘ ist so ein kraftvoller und melodischer Song, ich bin wirklich stolz ein Teil davon zu sein. Und das Video zum Track ist mindestens genauso episch! Die Jungs von AMORPHIS sehen fantastisch aus und klingen auch so. Ich bin sehr glücklich darüber, sie auf ihrer Reise zum neuen Album begleiten zu dürfen!“ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.