FOLLOW THE CIPHER – veröffentlichen neue Single und Musikvideo zu ‚Valkyria‘

Vergesst alles, was war und alles, was ihr zu kennen glaubtet, denn nun bricht eine Formation mit einer derart gewaltigen Eruption aus den Weiten des Weltraums empor, die so phänomenal ist, dass es einem den Atem raubt. Unumstritten: FOLLOW THE CIPHER setzen neue Maßstäbe und läuten eine musikalische Ära ein, die diese Welt noch nicht erlebt hat! Ein in sich perfektes Gesamtkonstrukt zeichnet die Kunst der metallischen Schweden-Formation aus, die trotz ihrer stilistischen Vielfalt nahtlos ineinander greift: Erstklassige Musik, umwerfendes Charisma, innovative Konzeption, unvergessliche Live-Präsenz und eine unfassbar begabte Sängerin ergeben ein eindrucksvolles Ganzes, das stimmig bis ins letzte Detail überzeugt.

Wie kürzlich bekanntgegeben wurde, werden FOLLOW THE CIPHER ihr selbstbetiteltes Debütwerk am 11. Mai via Nuclear Blastveröffentlichen. Das dazugehörige Cover-Artwork wurde von Chris Rörland (SABATON) gestaltet. Nach der ersten Single ‚The Rising‘ sowie einem ersten Albumtrailer gibt es heute einen weiteren Vorgeschmack auf das kommende Album der Schweden – und zwar in Form des brandneuen Musikvideos zu ‚Valkyria‘!

Gitarrist/Sänger Viktor Carlssonerklärt:
„Für mich klingt der Song so, als käme er direkt vom Schlachtfeld. Der Puls der Musik hat die Lyrics letztendlich so aggressiv werden lassen. Als würde man direkt heraus sagen: ‚Das ist unser letzter Beschluss.’ Ich sehe wirklich jedes Mal, wenn ich den Track höre, ein Schlachtfeld vor meinem inneren Auge.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.