10 Fragen an....
Buch-Empfehlungen
Hörbuch-Empfehlungen
Konzertfotos
Extreme Photography: Greg Passmore



Es gibt immer wieder Künstler auf die man trifft, von denen man bis dato noch nie was gehört hatte. So erging es uns auch mit dem amerikanischen Fotografen Greg Passmore.

Fotografen gibt es ja gerade in der schwarzen Szene/Fetisch Szene schon zu genüge, die meisten eher mit nur sehr durchschnittlichen Werken. Richtig überrachen konnte uns jedoch Greg Passmore.

Greg ist ein Künstler der sich seine Welt mit Licht und kräftigen Farben malt und die Ergebnisse reichen von gedankenverlorem, himmlischem Schmachten zum aggressiven, rohen Urschrei in Druckformat. Seine Werke können sich wirklich sehen lassen!

Mehr über Greg Passmore erfahrt Ihr in unseremInterview mit dem Künstler!



Auszug aus der Biografie von Greg Passmore, die wir demnächst mit unserem Interview online stellen:

Mit Greg Passmore ins Studio zu gehen ist als wuerde man in einen tiefen Brunnen fallen um am anderen Ende in einem schoko-ueberzogenen, mit LSD gespickten Reich von einem Wunderland wieder aufzutauchen.

Er ist dazu entschlossen all seine Resourcen auszuschoepfen und auf jedes individuelle Projekt zu zu schneiden anstatt ein Projekt soweit zu reduzieren bis es in ein schon vorhandenes Konzept passt. Greg nutzt seine Erfahrung und sein Wissen als Mathematiker indem er mit einem innovativen 3D Laser Scanner arbeitet welcher die exakten Dimensionen des Models, der Lichtverhaeltnisse und die Details des Sets aufs Genaueste erfasst und kalkuliert.

Greg selbst bezeichnet diesen umfangreichen Vorgang als “Deep Photography” und dieser ermoeglicht es ihm weiter zu machen wo andere Fotostudios laengst nicht im Stande sind mit zu halten. Mit diesem System wird sofort eine komplette Datenbank, selbverstaendlich mit praeziser Kalkulation von Winkeln und Tiefe, erstellt. Und hier faengt der Spass erst richtig an.

www.gregpassmore.com



LŽAme Immortelle - Rockige Gezeiten (10.09.04)