10 Fragen an....
Buch-Empfehlungen
Hörbuch-Empfehlungen
Konzertfotos
File not Found - Division by Zero - VÖ: 31.01.05

Das neue Berliner Label Etoile Records schickt sich an, unkonventionelle Musik, die überall Fans gewinnen wird (O-Ton Label) unter das Volk zu bringen.

Das Erste Ergebnis ist die Debut CD der bayerischen Band File not Found mit dem Titel "Division by Zero". Die 80er Jahre mit ihren verspielten Experimenten sind der unverkennbare Haupteinfluss von File not Found, die jedoch versuchen, Ihren Sound stehts modern klingen zu lassen. Geboten wird auf dem Album Elektrosound mit Minimal-Einflüssen, der durch bewußt einfach gehaltene Produktion einen gewissen „Ecken-und- Kanten-Charme“ besitzt.

Die Songs sind zum großen Teil recht einfach gehalten, können aber gerade deswegen zum größten Teil überzeugen. Tracks wie z.B. "Gimmicks" oder erinnern mich jedoch stark an die britische Elektropop Damen von Client.Ein Schelm, wer dabei böses denkt.

Anspieltipps: Modern Slaves, Gimmicks, Schwarz




 

The Fair Sex - Thin Walls Part II - VÖ: 22.11.04
Untoten - Herrschaft der Vampire - VÖ: 08.11.04